Über uns

Über uns

Unser Unternehmen

SOL-Industrie Ulrich Droste
vertreibt im deutschsprachigen Raum Produkte der Marke RMF Systems und Des-Case.


Die Abteilung SOL-Industrie entstand 2010 in Konstanz am Bodensee in der SOL-Services GbR.


Seit 2016 hat sich die Abteilung selbständig gemacht und nennt sich jetzt "SOL-Industrie Ulrich Droste".

RMF Systems B.V. ist ein Tochterunternehmen der Firma Des-Case Corporation.


In dieser Zusammenarbeit besteht eine globale Präsenz und eine komplementäre Palette von Nebenstromfilter- und Analyselösungen, die ein breites Angebot bietet.


Ulrich Droste Inhaber der SOL-Industrie

Mit dem Abschluss des staatlich geprüften Technikers und des technischen Betriebswirtes legte er ein starkes Fundament für weitere berufliche Erfahrungen.


Viele Jahre war er für ein Konstruktionsbüro tätig und erstellte dort CAD-Designs.


In diesen Jahren leitete er u.a. eine CAD-Abteilung mit 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Im weiteren beruflichen Werdegang brachte er seine Erfahrungen in der Kundenberatung, Kundenschulung und im Vertrieb ein.


Inzwischen kann er auf 20 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Hydraulik zurückgreifen.


SOL-Industrie hat sich auf den Verkauf, die Kundenberatung und Schulung für den Bereich hydraulische Nebenstromfilter- und Messtechnik spezialisiert.

(Insbesondere für den Industriezweig Kunststoffspritzguss)


Mittlerweile hat SOL-Industrie schon viele Projekte in der kunststoff-, metallverarbeitenden Industrie und bei OEM`s erfolgreich umgesetzt.


Referenzen werden in persönlichen Gesprächen gerne weitergegeben.

Was holt uns morgens aus dem Bett?

  • Dir ein leichteres und schlaueres Arbeiten zu ermöglichen!


  • Unsere Umwelt etwas sauberer zu halten und Dein Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen.

Was ist das einzigartige an SOL-Industrie?

  • Was sind unsere Tätigkeitsschwerpunkte?

  • Was ist das Besondere an unserem Unternehmen?

  • Welchen Nutzen hast Du durch uns?

Share by: